Re: xine und TwinView

From: Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@o2online.de>
Date: Mon Jan 09 2006 - 16:28:07 CET

Hi,

On Monday 09 January 2006 14:11, Bjoern Ribniger wrote:
> Jetzt klappt es, wenn ich xine die Option -F beim Starten mitgebe klappt
> es wunderbar.
>
> Aber ich frage mich jetzt natürlich warum mplayer auf dem zweiten TFT so
> flimmert? Weißt Du da Rat?
>
> Gruß,
> Björn Ribniger

ob's bei NVIDIA auch so ist, kann ich nicht sagen, aber bei Matrox und Intel
915 wird nur auf einem Ausgang gleichzeitig Hardwarebeschl. und damit Scaling
unterstützt. Das könnte das Problem sein. Windowstreiber haben dafür wohl was
ganz komisches, um sich darum zu mogeln. Das erklärt auch, daß bei vielen
Notebooks Filme nicht im clone-modus laufen.

Ob das aber auch mit Deinem Problem zusammenhängt, weiß ich nicht, wollte aber
auch was gesagt haben;-)

Frohes Neues noch,

Roland

--
Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@o2online.de>
Tel.: 0941 3969289 Mobil.: 0176 21319158