Re: Fernsehkarte

From: Christoph Sandhaus <stift@draupadi.de>
Date: Wed Oct 19 2005 - 09:20:33 CEST

> Während ich dies gerade lese, frage ich mich ob es wohl möglich ist,
> mittels einer TV-Karte in meinen Server (533Mhz) das (analoge)
> TV-Programm auf meinen Laptop zu schieben? Der Server hat kein X und
> sollte quasi nur das Programm zur Verfügung stellen.
> Ist soetwas mit dem doch etwas betagten Server machbar, bzw. überhaupt
> ohne X machbar?

:D Was habe ich DA schon drüber gegrübelt. Würde mich auch interessieren.
Ich denke, daß da nen VLC-Server für den Netzwerk Stream gut wäre, aber: wie
dann die Karte ansteuern? Da der Server bei mir ohne Moni und Tastatur läuft,
ist schon die Einrichtung blöd.
Ne out of the box Lösung wirds da wohl nicht geben. Und da ich mit viel
Bastelei rechne, habe ich es auch noch nicht probiert...

Gruß,
Christoph