Re: Fernsehkarte

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Sat Oct 15 2005 - 21:36:41 CEST

Christoph Sandhaus schrieb:

> Chipsatz BT 878, Tuner CPH063 (TView Karte)
> Läuft gut (SuSE 9.2)
> Der Haken: analog, was in OL wohl uninteressant ist.
> Ich benutze sie eigentlich auch nur noch um von meiner analogen Video Kamera
> aufzunehmen.

Während ich dies gerade lese, frage ich mich ob es wohl möglich ist,
mittels einer TV-Karte in meinen Server (533Mhz) das (analoge)
TV-Programm auf meinen Laptop zu schieben? Der Server hat kein X und
sollte quasi nur das Programm zur Verfügung stellen.
Ist soetwas mit dem doch etwas betagten Server machbar, bzw. überhaupt
ohne X machbar?

Gruß,
    Christian

--
Die einzige richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines
gepflegten Galgenhumors.