Bios Unvertäglichkeit

From: e.beutler <e.beutler@gmx.de>
Date: Sun Sep 25 2005 - 17:36:19 CEST

Moin,
ich habe ein motherboard, welches nur max 32 GB Festplatte erkennen
kann. Das Bios kann nicht mehr geändert werden.
Eine neue Festplatte mit 80 GB ist auf 32GB geschaltet worden, und wird
nun auch vom BIOS erkannt. Die Platte wird mit einem Zusatztool für
Windows 98 mit 80 GB erkannt. Unter Linux wird mir eine Platte mit einer
Kapazität von 80 GB angezeigt, aber ohne die von Windoofs angelegten
Partitionen.
Als Ziel möchte ich über einen Bootmanager Linux oder Windoof booten.
Wie gehe ich am Besten vor, um die Partitionen für beide Systeme lesbar
einzurichten?
Kann mir jemand einen schlauen Hinweis geben.
Eberhard