Pop-Up Window auf anderem Rechner

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann@t-online.de>
Date: Thu Aug 11 2005 - 19:39:50 CEST

Hallo Liste!

Ich möchte von meinem Sprechzimmer aus die Eingabe z.B. für einen Rezeptdruck
auf dem Rechner mit Drucker in der Anmeldung machen. Über CUPS habe ich
bereits die Druckersteuerung eingerichtet. Die funktioniert. Jetzt brauche
ich noch ein Pop-Up Window, das der Arzthelferin sagt, sie möge ein
Rezeptformular oder z.B. ein AU-Formular in den Drucker schieben.

Ich dachte da z.B. an ein Xdialog-Fenster. Nur wie bekomme ich das über das
Netzwerk? Und es muß sichergestellt sein, daß es auch auf dem aktuellen
Bildschirm im Vordergrund auftaucht. Oder wäre dafür das Programm Dbus
geeignet?

Viele Grüße

Claudia