Re: Fedora Samba nach Debian bringen

From: Udo Mueller <info@cs-ol.de>
Date: Sun Apr 03 2005 - 13:36:31 CEST

Hallo Martin,

begin * Martin Schulze schrieb [03-04-05 12:31]:

> Sollte reichen. Je nach verwendeten Features brauchst Du moeglicherweise
> eien neueren Samba Backport als die Version in woody.

Evtl. noch die Dateien von /var/lib/samba übernehmen. Sollte der
Fedora-Samba als PDC arbeiten, dann noch die SID ins Debian-Samba
übernehmen per:

fedora: net getlocalsid
debian: net setlocalsid <SID>

Sonst du musst du die Clients alle neu in die Domäne hängen.

> Und klar, wenn Du kannst, setz Debian erst einmal auf einem zweiten
> Rechner auf und konfiguriere Samba genauso. Dann teste es mit Anwendern.
> Wenn's klappt, Fedora zumachen, wenn nicht weiterarbeiten.

Jupp. Würd ich genauso machen. Falls beide gleichzeitig im gleichen
Netz laufen sollen zwecks Testlauf, setze den Debian als domain
master = no.

Dann kannst du auch die vorhandenen Zugriffsrechte überprüfen.

Gruss Udo