Re: HP ipaq und Linux

From: Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.de>
Date: Wed Jan 19 2005 - 10:11:18 CET

Hi,

Am Dienstag, 18. Januar 2005 20:20 schrieb Rene Wagner:
> Sowohl Opie als auch GPE verfuegen ueber eine Bildschirmtastatur. GPE
> hat zudem eine sehr zuverlaessige Schrifterkennung (fuer einzelne
> Buchstaben allerdings) und seit neuestem wird auch Dasher unterstuetzt.

das mit der Schriftenerkennung meinte ich. Ist denn eher GPE oder Opie zu
empfehlen?

Ich habe natürlich nach Erfolgsstories gegoogelt, aber die meisten sind 2
Jahre alt (zumindest die, die ich gleich gefunden habe).

> Die H3870s stellen die z.Zt. am besten unterstuetzte PDA Hardware dar.
> Bluetooth geht hier weitgehend problemlos.

Das klingt doch gut.

> Wir haben kurz vor Weihnachten eine neue familiar Version (0.8.0)
> herausgebracht, die allerdings an ein paar Kinderkrankheiten leidet
> (wir haetten noch eine -rc Version gebraucht, aber jemand konnte nicht
> warten...).
>
> Das sollte mit Philip's unstable Images aber behoben sein
> (http://handhelds.org/~pb/unstable/).
>
> Rene
>
> PS: Nicht ohne serielles Cradle ersteigern, sonst wird das Flashen
> schwierig...

Vielen Dank, das ist doch ein wichtiger Tip. (äh Tipp). Kriegt man das auch
sonst als Zubehör?

Thanx,

Roland

Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>