Re: Sharp Zaurus SL-5500G

From: Rene Wagner <reenoo@gmx.de>
Date: Sat Nov 20 2004 - 19:45:53 CET

Moin zusammen,

On Tue, 2004-11-16 at 20:25, Martin Klein-Hennig wrote:
> [...]

Mit 'nem Zaurus kann ich nicht dienen. Bei iPAQs koennte ich ggf.
weiterhelfen. Ansonsten weiss ich halt das, was man als OpenEmbedded
Entwickler so von den OpenZaurus Leuten mitbekommt...

> Hmm...was genau funktioniert denn nicht, wie äußert sich das?
> Flasht Du OpenZaurus? Wenn ja, welche Version?
>
> Wichtig beim Update ist:
>
> Das/der ROM muss auf eine CF-Karte, von SD klappt das nicht.

ROM == Read Only Memory

Worum es hier geht sind ein Kernel Image und ein gepaddetes JFFS2
Image. Beide muessen je nach Zaurus Variante richtig gepaddet
sein und die passenden Namen haben. Evtl. wird auch noch eine
der mittlerweise diversen updater.sh Varianten benoetigt.

Da das alles relativer Unsinn ist, habe ich mir bis heute die Details
leider nicht dauerhaft merken koennen ;)

Schaut also am besten auf den openzaurus.org Seiten oder im
openembedded.org Wiki nach.

> Das müsste auf der CD sein, oder du lädst es auf der Sharp Seite runter.
> Vom Zaurus selber wieder runtergeladen hab ich das auch noch
> nicht...wäre aber praktisch.

Ob das mit dem Sharp "ROM" geht, weiss ich nicht. Mit OZ 3.5.1 sollte
es moeglich sein an alle Images im Flash ueber /dev/mtd* heranzukommen.
Darueber kann dann mit dd ein Backup erstellt werden.

Fuer genauere Infos muss ich leider auf openzaurus.org bzw. google.com
verweisen.

Ich habe leider im Augenblick ein relativ chronisches Zeit-Defizit,
sodass ich da in naehrer Zukunft leider passen muss.

Auch sonst komme ich momentan nur sehr wenig dazu, an OpenEmbedded
zu arbeiten :/

Gruss,

Rene