Re: Sharp Zaurus SL-5500G

From: Martin Klein-Hennig <martinkh@web.de>
Date: Tue Nov 16 2004 - 20:25:53 CET

Christoph Sandhaus schrieb:
> Moin!
>
> Hat irgendjemand von euch einen Zaurus?

Ja, hier!

> Ich schaffe es nicht, ein neues ROM zu flashen. Mit der "C"-"D"-RESET
> Kombination scheint bei mir was nicht zu funktionieren.

Hmm...was genau funktioniert denn nicht, wie äußert sich das?
Flasht Du OpenZaurus? Wenn ja, welche Version?

Wichtig beim Update ist:

Das/der ROM muss auf eine CF-Karte, von SD klappt das nicht.

Die Karte sollte frisch formatiert sein (FAT 16) und nichts ausser der
zum flashen benötigten Dateien enthalten.

Externe Stromversorgung...also Netzteil sollte eingesteckt sein.

Der Schalter hinten muss auf "replace battery" stehen und während der
Prozedur darauf stehen bleiben.

C+D und die Reset-Taste hinten GLEICHZEITIG drücken. Ich mach das so,
dass ich mit den Zeigefingern C und D drücke und (peinlich) den Stylus
zwischen die Zähne klemme, um die Reset-Taste zu drücken. Das ganze
natürlich im Dunkeln, damit mich dabei keiner sieht.

Dann sollte es eigentlich losgehen, die LEDs leuchten dann freundlich.
Wenn die LEDs nicht mehr leuchten, nochmal auf Reset tippen, dann die
Batterieklappe schließen und Schalter auf "normal operation"

Probiers nochmal, wenn das wieder nicht geht...komisch.

> Und derweil würde mich interessieren, wie ich das Sharp ROM sichern kann, um
> es ggf. wieder einzuspielen.

Das müsste auf der CD sein, oder du lädst es auf der Sharp Seite runter.
Vom Zaurus selber wieder runtergeladen hab ich das auch noch
nicht...wäre aber praktisch.

> Beim nächsten Treffen könnte man ja auch mal "Hand anlegen". ;)

Vielleicht, wenn ich Zeit hab. Weiss ich aber noch nicht...

MfG
Martin Klein-Hennig