Re: YAMAHA IDE - SCSI Adapter

From: Ingo Wilken (Ingo.Wilken@Informatik.Uni-Oldenburg.DE)
Date: Tue Mar 02 2004 - 23:43:52 CET

Moin!

> Hat jemand eine Ahnung ob der YAMAHA IDE - SCSI Adapter V769970 unter
> Linux läuft? Hintergrund: Ich hab ein schnuckeliges SCSI-System und
> möchte es mit dem DVD-Brenner nicht verwässern;-)

Ja, funktioniert hier problemlos an einem Yamaha F1 CD-Brenner.
Adapter aufstecken und man hat ein SCSI-Gerät. Das Ding braucht eine
zusätzliche Stromversorgung (Floppy-Stecker IIRC), aber ein entsprechendes
Y-Kabel liegt bei. Yamaha spezifiziert den Adapter nur für ihre CD-Brenner
(2200, 3200 und F1), inwiefern das auch mit anderen Geräten funktioniert
weiß ich nicht.

An meinem Notebook habe ich noch eine IDE-Platte im externen SCSI-Gehäuse
mit Acard 7720U-Adapter, das läuft hier auch problemlos unter Linux
(mit Adaptec 1480 PCMCIA SCSI-Karte).

Tschau
Ingo