Re: apt/sources-list - hab ich was falsch gemacht?

From: Frank Weißer (frank.weisser@mauscircus.net)
Date: Tue Mar 02 2004 - 22:16:15 CET

Hi Kevin!

Kevin Price wrote:
> Hi,
>
> was sind die Fehlermeldungen von apt-get update?
>
> Auf den ersten Blick:
> - ersetze "htpp" durch "http"

Äh, nö, das war nur ein Tippfehler zuhause (wo ich meine Mail
geschrieben habe, immer noch auf der ollen SuSE, deshalb kein schnipp )
Ich hab das Problem auf einem der rechner reproduziert, wo
kernel-source-2.6.2 installiert ist, aptitude zeigt es als broken an :-(

.
.
.

> Probier es dann einfach nochmal. Fehlermeldungen sonst posten.
>
> Tips:
> -Du kannst Dir eine Namensauflösung sparen, wenn Du einfach alles von
> einem Server lädst, ftp.de... spiegelt auch die security.

letzteres war mir neu

> -Aktuelle Kernel-sources und -images findest Du vor allem in der sid.
> Vielleicht willst Du einen dist-upgrade?

Seit einem Jahr installiere ich bf2.4 als net-install und ziehe mir seit
einigen Monaten den Rest dann von genannten Quellen, so hab ich
jedenfalls die apt-Logik verstanden. Daß ich NUR debian und NUR sarge
als Quelle verwende hat einfach damit zu tun, daß ich im wesentlichen
Server laufen habe (Samba, dhcp3, squid, etc, pp). Kernel 2.6 war mir
nur wegen der Performance aufgefallen, und ich mußte eh grad zwei bauen:
1. wg. eines neueren Adaptec SCSI-Controllers, von dem gebootet wird und
2. wg. eines Highpoint onBoard-Controllers, bei dem das "Problem" dann
auffiel.

> HTH, viel Erfolg
> Kevin

Trotzdem, danke!