Debian Sarge installieren

From: Oliver Gerlich (olig9@gmx.de)
Date: Sat Nov 22 2003 - 00:21:14 CET

Hallo,
da ich mir bei dem Versuch, mit PartitionMagic meine Platte zu
verändern, sowieso grad das aktuelle Debian Woody zerschossen hab
(lost+found ist am überquellen :), will ich beim nächsten Versuch gleich
von den Neuerungen in Debian sarge profitieren: Kernel 2.6, neuer Xfree,
KDE3...

Nur macht die Installation irgendwie ein paar Probleme. Und zwar wollte
die CD mit dem 115MB-ISO (für Netzinstallation) erstmal gar nicht
starten (so daß ich diesen merkwürdigen SBM von Diskette starten mußte);
dann konnte ich im Installer die Sprachauswahl nicht starten, und der
Versuch, das Netzwerk zu konfigurieren, scheiterte ebenfalls mit einer
Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tip, wie ich mit möglichst geringem Rohlingsverbrauch
eine Debian sarge auf die Platte bekomm? Gibt es den alten Installer
noch? Oder kann man um den Installer ganz herumkommen (auch als
Non-Freak)? Bei debian.org hab ich bisher nicht viel zu dem Thema
gefunden; der HowTo-Link
(http://cvs.debian.org/debian-installer/doc/INSTALLATION-HOWTO?rev=HEAD&content-type=text/vnd.viewcvs-markup)
funzt leider nicht. Gibts da vielleicht noch eine andere Anleitung?

Danke für Tipps,
Oliver Gerlich