Re: Debian Sarge installieren

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sat Nov 22 2003 - 15:07:48 CET

Oliver Gerlich wrote:
> [...]
> (lost+found ist am überquellen :), will ich beim nächsten Versuch gleich
> von den Neuerungen in Debian sarge profitieren: Kernel 2.6, neuer Xfree,
> KDE3...
>
> Nur macht die Installation irgendwie ein paar Probleme. Und zwar wollte
> die CD mit dem 115MB-ISO (für Netzinstallation) erstmal gar nicht
> starten (so daß ich diesen merkwürdigen SBM von Diskette starten mußte);
> dann konnte ich im Installer die Sprachauswahl nicht starten, und der
> Versuch, das Netzwerk zu konfigurieren, scheiterte ebenfalls mit einer

Oh jeh! Kannst Du einen detailierten Installations-Bericht generieren?
http://www.debian.org/devel/debian-installer/report-template

> Hat jemand einen Tip, wie ich mit möglichst geringem Rohlingsverbrauch
> eine Debian sarge auf die Platte bekomm? Gibt es den alten Installer

Das funktioniert auf jeden Fall: woody installieren,
/etc/apt/sources.list anpassen und woody durch sarge ersetzen, apt-get
update, apt-get dist-upgrade.

Testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up, it is perfect.