Re: Virtuelle Hosts mit proftpd

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Tue Aug 26 2003 - 23:09:53 CEST

Frank-Christian Kruegel wrote:

> Du hast nicht jedem virtuellen ftp-Server seine eigene IP gegeben. Woher soll
> der Server auch wissen, welcher Server gemeint ist. Es gibt ja keinen Host:
> Header wie bei http.

Naja, ich habe auch nur eine IP auf dem Rechner. Gibt es nicht die /
eine Möglichkeit bei proftpd die VH ähnlich wie bei apache zu
konfigurieren:
        <VirtualHost 123.123.123.123>
                ServerName foo.bar.de
                :
                :

Oder muss ich den proftpd so oft starten wie ich V-hosts betreiben
möchte? Bislang wollte ich ihn über inetd laufen lassen, um resourcen zu
sparen.

Gruss,
        Christian

--