Re: startx als normaler user? (sowie: Re: Copy/Paste)

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Mon Jun 02 2003 - 22:48:22 CEST

Oliver Gerlich wrote:

> So, jetzt bin ich mal dazu gekommen, icewm und fvwm95 auszuprobieren. Sehen
> ja ganz gut aus... was ich jetzt noch bräuchte, ist ein Dateimanager im Stil
> des Windows-Explorer oder Konqueror. Gibts da auch was ähnlich
> ressourcenschonendes?

Im Stil des Konquerors und resourcenschonend? Das sind 2 Welten die
nicht zusammenpassen ;). Aber versuch doch mal den Midnight Commander.
Das ist ein Clone des guten alten Morton Commanders. Einfach in einem
Terminal mc eintippen.

> /etc/X11/Xwrapper.config enthält die geforderten Werte; das Problem, das ich
> hier hab, ist wohl bisher auch in keiner Newsgroup gebracht worden.

Das glaube ich nicht ;).
Kannst Du mal posten welche Distribution du verwendest?
Welche Rechte haben die Logdateien, und die Verzeichnisse darüber?

Gruss,
        Christian