Mount-Problem

From: Andreas Kreft (schwertwal@ewetel.net)
Date: Fri Apr 11 2003 - 19:16:03 CEST

    Moin!

    Ich habe noch zwei weitere Probleme mit meinem Knoppix. Wenn ich mittels
    dieses Eintrages

    /dev/hdb1 /mnt/win-system vfat auto,rw,users,exec 0 0

    in der /etc/fstab die Partition hdb1 mounte, werden die vorher von Hand
    gesetzten Eigentumsverhaeltnisse (dem User und der Gruppe wal gehoert der
    Ordner) ueberschrieben, und der Ordner gehoert wieder root. Auch wenn ich
    von Hand mounte, ist nach dem Ausfuehren des Befehls wieder root der
    Besitzer, und normale User koennen nicht ins Verzeichnis rein. Wie stelle
    ich das denn ab..?

    Und zum anderen friert, seit der ordnungsgemaessen Installation des
    Flash-Plugins, Mozilla (egal ob 1.2.1 oder 1.3) sofort ein, wenn ich eine
    Flash-WWW-Seite ansehen will. Hatte ich bei meinem alten Woody auch
    schon, exakt so.. Ein spasseshalber ausprobierter Netscape 7.1 macht
    genau dasselbe, sobald er Flash anzeigen soll, haengt er.

    Irgendwie scheint Debian nichts zu moegen, was mit Klaengen oder bunten
    Bildern zu tun hat ;->

    gruss
    andreas

    --
    Be free and open and breezy!  Enjoy!  Things won't get any better so
    get used to it.