Re: Mount-Problem

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Fri Apr 11 2003 - 17:14:08 CEST

    Am Freitag, 11. April 2003 19:16 schrieb Andreas Kreft:
    > Und zum anderen friert, seit der ordnungsgemaessen Installation des
    > Flash-Plugins, Mozilla (egal ob 1.2.1 oder 1.3) sofort ein, wenn ich eine
    > Flash-WWW-Seite ansehen will. Hatte ich bei meinem alten Woody auch
    > schon, exakt so.. Ein spasseshalber ausprobierter Netscape 7.1 macht
    > genau dasselbe, sobald er Flash anzeigen soll, haengt er.

    So, dann guck doch mal nach, welche Version dein flash-plugin hat.
    Es gibt da ein bekanntes Problem bei dem Ding. Ein dummer Programmierfehler
    von den Jungs (und vll. auch Mädels?) von Macromedia. Beim Öffnen des
    sound-devices wird da ein bestimmer parameter nicht mit übergeben, hat was
    mit blocking/non-blocking zu tun, ist schon ne weile her, müsste ich erst
    wieder mühsam suchen, was ich mir hier jetzt lieber ersparen will :)
    Das Problem ist, dass wenn das sound-device schon von irgendeiner anderen
    Anwendung benutzt wird, und dann der flash-player das device öffnen will, das
    flashplugin wartet, bis das sound-device benutzbar ist, und netscape/mozilla
    warten solange bis das plugin endlich initialisiert sind, das sieht dann so
    aus, als ob der mozilla hängt. An dieser stelle gibts eigentlich auch noch
    das problem, dass multiple fileopens auf dem device nicht mal von allen
    soundtreibern unterstützt werden, bei meinem emu10k1 gehts jedenfalls. Ich
    weiß nicht wie sich das jetzt genau bei ner "einfachen" Soundkarte verhält.

    Aktuell ist die 6er Version des flashplayers, seit der 6er geht das auch
    wieder. Ganz früher, (ich glaube das muss ne 4er version gewesen sein) gings
    auch, die 5er hat den Fehler.

    > Irgendwie scheint Debian nichts zu moegen, was mit Klaengen oder bunten
    > Bildern zu tun hat ;->

    Das hat nix mit Debian direkt zu tun, nur mit der Software, die Du unter
    Debian benutzt :)

    Gruß,

            Christian

    Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>