Re: provider

Subject: Re: provider
Johannes.Nix@mail.uni-oldenburg.de
Date: Thu Nov 16 2000 - 21:31:39 CET

Hab mich heute mal erkundigt:

Demnach kostet

T-ISDN-300 -Anmeldung + T-DSL-Anmeldung + T-DSL-FLAT
+ T-DSL-Modem + ISDN-SPLITTER + ISDN-NTBA + 10 MBit Netzwerkkarte

101,68 DM Anmeldegebühr, die Hardware wird einem überlassen

+ 114,78 Monatsgebühr, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Stimmt das so?

(die ADSL-Verbindung schafft angeblich Download 768 Kbit,
Upload 128 Kbit, ist das realistisch?).

Ob die Netzwerkkarte unter Linux geht, konnte mir der Mensch nicht sagen,
angeblich ist es eine 10MBit Karte mit Koaxialkabel,
hört sich an wie normales Thin Ethernet.

> Die DSL-flat ist ein faires Angebot, ich habe DSL seit knapp einem Jahr,
> weil ich die Bandbreite haben wollte (damals noch zeitabhaengig
> abgerechnet - waren bei mir so 300 DM im Monat), und habe natuerlich
> nicht weiter nachgedacht, als erst die normale Flat und dann die
> nochmals reduzierte DSL-flat angeboten wurden. Obwohl ich vor DSL auch
> nie gedacht haette, mal T-Online-Kunde zu werden.
>

> Als reiner IP-Provider bin ich mit T-Online zufrieden (sonstige Dienste
> nutze ich nicht), fairer Preis und relativ faire AGB (kein Verbot von
> [...]

Hm, da die Telekom gerade anscheined dazu verurteilt wurde, Pauschaltarife zum
Weiterverkauf anzubieten, wird sich vielleicht wieder was ändern.

Wie ist das eigentlich, wenn ich Call By Call Provider benutze und einen
SMTP-Relay benutzen will - Programme wie Outlook benutzen dann "SMTP after POP3
Authentification", oder wie das heißt. Kann Sendmail sowas auch? Oder geht das
nur ohne Smarthost ?

Johannes