Surf & Call (brr)

Subject: Surf & Call (brr)
Wilkeit@aol.com
Date: Sat Nov 04 2000 - 20:09:21 CET

Hallo,

hier kommt noch ein Nachschlag meiner Verwirrung:

> Wo Eumex draufsteht, ist DetTeWe oder AVM drin, und die wollen ihr
> Spezialprotokoll nicht rausrücken.
>
> Bitte zukünftig VORHER fragen.

Ich brauchte das Ger"at sowieso wegen der Telefone, die sonst nicht
ISDN-tauglich sind, ist also kein Beinbruch, sonst H"ATTE ich vorher
gefragt.

Wie nutze ich aber nun sinnvollerweise mit einem Linux-Rechner den
ISDN-Anschluss? Da brauche ich dann wohl eine extra Karte? Und welche
ist zu empfehlen? Wir wollen insgesamt drei Rechner am Netz haben,
zwei mit WinNT/98, einen mit Linux.

WORAUF HABE ICH MICH DA BLOSS EINGELASSEN !!?

Zu Wuffels B"undel an Fragezeichen habe ich vorwiegend keine
Antworten, mir ist das alles mehr als unklar.

> Kenn ich nicht. Was ist das? Ne ISDN-Anlage? Ein Router?

weiss ich nicht, es ist das, was mensch benutzt, um alte Telefone mit
einer neuen ISDN-Anlage zu benutzen

> Was hats gekostet? Mehr als 300 DM?

200 DM

> Oder ist es ADSL-Anschlussgeraffel?

Was ist DAS denn?

> aber wozu da der UselessSerialBus Anschluss?

Der war schon da, ich dachte, ich k"onnte ihn hier gebrauchen.

Es wird ja noch schlimmer: Ich bin AOL-Kundin, bisher mit Windows, wie
auch sonst, war kein Problem, weil mein Rechner nicht angeschlossen
ist, sondern ein anderer. Nun will ich das "andern. Gibt es eine
Alternative zum Wechsel des Providers? Ist es wirklich v"ollig
unm"oglich, AOL mit Linux zu benutzen, oder ist es nur nicht en vogue?

Gr"u"se, Elke.