#LinuxGER

aendert sich nun was ?

Victoria W. (wicki@terror.de)
Fri, 20 Feb 1998 11:41:47 +0100 (MET)

Date: Fri, 20 Feb 1998 11:41:47 +0100 (MET)
From: "Victoria W." <wicki@terror.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: aendert sich nun was ?

moin zusammen,

nachdem ja ausser den vorschlaegen einen bot in den # zu setzen (eine
katastrophale vorstellung) und jabbers bereitschaft ein neues faq zu
erstellen kaum etwas konstruktives gekommen ist, mach ich
jetzt einfach mal einen vorschlag:

wir richten eine web-page ein, in die jeder seine "standardloesungen" zu
standardfragen selbst eintragen kann - den serverplatz haben wir ja wohl,
wenn nicht, bin ich bereit ihn zur verfuegung zu stellen. auf diese
"database" legen wir alle einen link -
konkret: wann und wo koennen wir diese database einrichten? wenn ich bis
morgen keinen vorschlag habe, dann mach ich es einfach (dann machen wir
eben wieder mal alles doppelt und dreifach)

wir bemuehen uns, nicht bloedsinnig rumzukicken, andere nicht (zu sehr) zu
beleidigen, und tragen streits untereinander per /msg oder sonstwie aus
im # keine diskussionen: "du laberst sowieso immer muell", "du machst ja
doch das und das mit dem und dem weil du den und den nicht leiden kannst"

autoop/kick/ban-scripts haben auf dem # nichts verloren.

einige haben sicherlich scripte mitlaufen, die per /ctcp einen op vergeben
koennen. der @ ist mir im prinzip scheissegal, aber wenn ein bloedmann
naziparolen postet, dann will ich ihn kicken koennen - aber dafuer kann
ich mir im bedarfsfall einen /ctcp @ holen, wenn grad mal alle andren
schlafen - also: wer stellt ein solches script zur verfuegung? ich koennte
das zwar auch machen, aber ich bin ja nur tagsueber da - und es sollte
kein "ewig nur idlender bot" draus werden

so, das ist das, was mir dazu einfallt - und ich faende es gut, wenn sich
auf diese weise die "weggegangenen" wieder mit dem # identifizieren
koennten

ansonsten moechte ich noch anmerken, dass ich in den letzten wochen
mehrfach mit relativ simplen fragen auf dem # auf den bauch gefallen bin.
ich habe mir die infos dann auf #linux oder telefonisch geholt. war das
nun frueher besser oder sind meine fragen schon so anspruchsvoll, dass sie
im # keiner mehr beantworten kann?

munter bleiben

wicki ;*)