#LinuxGER

Re: und wie gehts weiter ?

Stephan 'FlirtMan' Hermann (flirtman@love.flirt.de)
Thu, 19 Feb 1998 10:52:43 +0100

Date: Thu, 19 Feb 1998 10:52:43 +0100
From: "Stephan 'FlirtMan' Hermann" <flirtman@love.flirt.de>
To: Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de>, linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: und wie gehts weiter ?

On Thu, Feb 19, 1998 at 12:10:19AM +0100, Andreas Jellinghaus wrote:
: alles was wir haben ist eine technische ueberlegenheit. ich will nicht
: diskutieren oder streiten - das bringt nichts und das bin ich leit.
: der channel ist eh mehr und mehr muell, alle bisherigen versuche als
: "nice guy" haben eh zu wenig gef=FChrt, also mal was anderes :
: lle leute, die scheisse bauen fliegen aus channel und mailing liste.A
:=20
: das ist nat=FCrlich nicht nett, sondern gemein, hinterh=E4ltig, und wei=
s der
: geier was noch, und vermutlich trifft es auch mal den falschen. aber=20
: was solls. ob wir den channel gleich beerdigen oder er bei einer
: verzweiflungs operation stirbt - so gibts wenigstens eine minimale
: chance.
:=20
: welche dokumentation muss ich lesen, um einen bot zu basteln ?

Ich moechte diesen Text stehen lassen, um zu zeigen, dass wir langsam
an die Grenze einer Meinung stehen, die ich und sicherlich auch andere
ueberhaupt nicht moegen.

Tolongua, was du da geschrieben hast, ist die Einfuehrung eines
Totalitaeren Systems auf #linuxger ...
Dann hast du die gleichen probleme, nur anders gelagert...eine
Fuehrungsriege, um die jeder buhlt und in den Arsch kriecht.

Nein danke.

Ein Zitat noch von Rufus dazu auf #linux.de:

<Rufus> "welche dokumentation muss ich lesen, um einen bot zu basteln
?" ... hm, mit einem Bot kann man das Channel-Klima nun wirklich nicht
verbessern

Meine Antwort darauf:

> rufus: wenn man das jetzt zulaesst, hat man ein totalitaeres system
> wie auf #germany....dort gibt es leute, die macht ausueben, nur weil
> sie den bot
> beherrschen....neee...nichts gegen bots...aber so nicht

Von mir aus, bau den Bot, aber dann ist essig mit #linuxger schneller
als dir und mir lieb ist.

Bezueglich Thema Support (deine vorherige Mail):

Bis jetzt hat jeder seinen "Support" erfahren auf #linuxger.
Nur wenn es als "support only" eingestuft wird, dann will ich
persoenlich lieber geld sehen....

IRC ist allg. nicht kommerziell (oder sollte es nicht sein), nur wer
"professionelle Hifle" haben moechte...der soll zahlen...schliesslich
machen wir das in unserer Freien Zeit (im Buero oder Zu Hause). Das
wollte ich damit rausstellen, nicht mehr...und mir ist es wirklich
schnuppe ob Debian ne non-commercial org. ist oder nicht....

MfG.
sh