#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Thomas Koehler (thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de)
Thu, 19 Feb 1998 10:02:54 +0100

Date: Thu, 19 Feb 1998 10:02:54 +0100
From: Thomas Koehler <thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: zustaende auf #linuxger

[Nur mal vorneweg: das hier ist nicht nur an SubMuffi gerichtet, sondern
an alle: bitte fa=DFt euch alle an eure Nase in dem Punkt (ich selbst
schlie=DFe mich ein)]

On Thu, Feb 19, 1998 at 01:31:55AM +0100, Arnd Feldmueller wrote:
>=20
>=20
> Naja, 80 - 99 % reichen alle Male...

Findest du nicht, da=DF du ein wenig =FCbertreibst?

[sinnlose Beschimpfungen und Sarkasmus gel=F6scht]

Meint ihr, das bringt uns weiter?

>=20
> Ein Widerspruch ohne Ende. Erst willst Du mich zum Feind und dann willst
> Du mir nichts boeses.

Vielleicht hat C0untZer0 versehentlich mal in der Bibel gebl=E4ttert
(Matth=E4us 5, 43-44 zum Beispiel):
$5/43$ Ihr habt geh=F6rt, da=DF gesagt ist: Du sollst deinen N=E4chsten
lieben und deinen Feind hassen. $5/44$ Ich aber sage euch: Liebt eure
Feinde, und betet f=FCr die, die euch verfolgen
;-)

Jetzt mal ernsthaft:
Meint ihr, es bringt irgendjemanden hier weiter, wenn wir uns
gegenseitig anfeinden? Das bringt meiner Meinung nach weniger als gar
nichts.

> Und ich fuehle mich in der Multi-Kultur unter
> Tuerken, Griechen, Italienern, Kurden, Libanesen, Marrokanern, Iranern,
> Indern, Pakistanis, Rumaenen, Russen, Afrikanern usw sehr wohl.

Nur eine Frage: was genau ist an den Polen allgemein denn anders?
(abgesehen davon, da=DF du vielleicht ein paar besch*** Polen kennst
vielleicht)

[snip]

Oh Mann Leute, kann es wirklich so schwer sein, sich gegenseitig einfach
zu respektieren? Ist es so schwer, den anderen einfach mal mit dessen
MEinung zu akzeptieren?

(SubMuffi: dazu geh=F6rt es auch mal unter Umst=E4nden, einen Polen zu
respektieren, denn man noch nicht n=E4her kennt, auch wenn er ein Pole
ist)

Aber das gilt genauso f=FCr alle anderen: Banshee, Korn und wie sie alle
hei=DFen (mich selbst eingeschlossen): WARUM machen wir hier eigentlich
gerade alles kaputt, was den Channel bis vor gar nicht allzulanger Zeit
so liebenswert gemacht hat? Warum wird aus einer gro=DFen Familie auf
einmal eine Horde bis aufs Blut zerstrittener Streith=E4hne? Bringt das
irgendjemandem irgendetwas? Und: f=F6rdert das die Verbreitung von Linux,
wenn man als Neuling in *den* deutschsprachigen Supportchannel
schlechthin kommt und nur noch Kicks und Bans und Streitereien
mitbekommt? Klar, man kann den Streitereien aus dem Weg gehen mit einem
/leave, aber meint ihr nicht, da=DF die Qualit=E4t des Channels deutlich
darunter leidet, wenn Leute, die hier gerne ihre Freizeit geopfert haben
f=FCr ein kleines bi=DFchen Support auf einmal einfach fehlen?

CU,
Thomas, der jetzt ein wenig verunsichert ist, ob er jetzt den Fehler
gemacht hat, die Diskussion nochmal aufflammen zu lassen

--=20
Thomas K=F6hler Email: jean-luc@picard.franken.de
<>< WWW: http://home.pages.de/~jeanluc/
IRC: jeanluc
LCARS --- Linux for Computers on All Real Starships