#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Jens Frank (jfrank@wwpu00.Wipaed.Wiso.Uni-Goettingen.de)
Thu, 19 Feb 1998 00:44:20 +0100 (CET)

Date: Thu, 19 Feb 1998 00:44:20 +0100 (CET)
From: Jens Frank <jfrank@wwpu00.Wipaed.Wiso.Uni-Goettingen.de>
Subject: Re: zustaende auf #linuxger

On Thu, 19 Feb 1998, Arnd Feldmueller wrote:

> Die Statistiken sagen dies absolut aus. Wenn Du schon so kundig bist.

Zwischen Statistischer Korrelation und kausalem Zusammenhang gibt es
unterschiede. So sind (beruehmtes Beispiel, sollte jeder in seiner
Statistik-Vorlesung gehoert haben) die Geburtenraten und die Groesse der
Storchpopulationen in Deutschland ziemlich stark korrelliert. Der Schluss,
dass floglich Stoerche die Babies bringen, ist aber sicherlich falsch.

> In dem ich sage, dass der Rest der Welt (Bevoelkerung) voellig OK
> ist. Ob Juden, Moslems oder sonstwas... Und ich lasse mich von DIR
> nicht zum Rassist abstempeln!

Das schaffst Du auch alleine, stimmt.

JeLuF

Jens Frank, Goettingen, Germany

"Whip me. Beat me. Make me maintain AIX."