#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Andreas Kotes (count@klammeraffe.org)
Wed, 18 Feb 1998 22:55:41 +0100 (MET)

Date: Wed, 18 Feb 1998 22:55:41 +0100 (MET)
From: Andreas Kotes <count@klammeraffe.org>
To: "Stephan 'FlirtMan' Hermann" <flirtman@love.flirt.de>
Subject: Re: zustaende auf #linuxger

On Wed, 18 Feb 1998, Stephan 'FlirtMan' Hermann wrote:

[topic: gegen belaestigung der holden weiblichkeit wehren]
> Nein...wer das nicht gelernt hat (wo und wie auch immer) kann nichts,
warum geht man davon aus das es notwendig ist gelernt zu haben sich gegen
etwas zu verteidigen das es gar nicht geben braeuchte/sollte/muesste.

> [...]
> wissen sich zu wehren. Der eine geht, der andere gibt kontra.

> : - Muss sowas immer als Try&Error (auch bekannt unter anything goes) sein.
> : Hat man so einen grossen Geltungsdrang, dass er immer nur stop macht,
> : wenn einen jemand in die Schranken weisst? Ist dir vielleicht bewusst,
> : dass es fuer viele Leute aus guten Gruenden schwer sein kann, sich
> : zu wehren?
>
> Ja...auch mir ist es manchmal verwehrt sich zu wehren...aber trotzdem
> lass ich mich nicht unterkriegen...ich lerne aus solchen dingen.
das ist auch gut so, es gibt channelinsassen die tun das nicht :( nur,
warum muss man die leute zwingen sich zu wehren bitteschoen? warum kann
man nicht 'einfach so' korrekt drauf sein?

> [...]
> : du damit eine klare Hierarchie der Narrenfreiheit auf. Und btw. ich be-
> : haupte von mir (ich kann gerne Quellen nennen :)), dass ich es ganz gut
> : beherrsche, Leute zu verletzen und nieder zu quatschen. Habe ich dann
> : deiner Ansicht nach das Recht alles zu tun??
>
> Nein....
> Nur.....bei aller redegewandheit muss man sehen, was passiert.
> So wie ich das am 01.01.1998 mit driggle gemacht habe, das gehoert sich
> nicht...ich habe mich dafuer geschaemt und ich schaeme mich heute noch
> dafuer (logsfiles haben eine laengere lebensdauer als das usenet).
*phloet*

> und trotzdem werde ich meine persoenlichkeit deswegen nicht ganz
> aufgeben, vor allen dingen deswegen nicht, weil ich ganz genau weiss,
> dass driggle mir etwas auf meine grosse fresse geben wuerde, wenn ich
> total uebertreibe....
*grins* gut das du weisst das man es sich im endeffekt immer nur maximal
mit einer gruppe leute im irc verderben kann und dich trotzdem
zurueckhaeltst ;)

> : Was ich aus dem ganzen Thread aber lese ist, dass sich viele auf dem
> : Channel endlich mal wirklich einen Kopf darueber machen sollten, womit
> : andere ein Problem haben.
>
> Ich hab kein Problem damit...ich hab andere probleme mit #linuxger...die
> sind aber zum teil typisch fuer einen technisch orientieren channel
> (nicht ganz technikorientiert).
hae? wie jetzt?

> : > Ja, ich habe zwischenzeitlich meine Phasen, wo ich ganz gut auf das
> : > andere geschlecht draufhauen kann, und wo ich absolut kein bock auf
> : > supportquestions habe, aber das darf ich mir erlauben (boah...klingt das
> : > elitaer und hochgeschwollen und arrogant, aber egal ;))
> : > dafuer bin ich mensch, auch wenn ich im IRC nur als
> : > Nick!username@host.domain.tld auftauche.
*nick* dito :)

> : Du sagtest 'mensch'. Na und?. Willkommen in den 90er. Heute reicht es
> : nicht mehr zu sagen 'Freiheit ist die Freiheit des anders Denkenden'
> : also sagt mir dann wenn euch was stoert. Es reicht auch nicht mehr,
> : 'mensch' zu sagen, um sich als humaner Mensch mit Beduerfnissen und
> : Noeten auszuweisen. Werd endlich erwachsen und fang an Verantwortung
> : fuer Dinge, die du tust, zu uebernehmen.
das sollten alle auf dem channel (inklusive mir) tun .. *brummel*

> Ich lass mir meine Menschlichkeit nicht verbieten....und trotzdem kann
> ich mich anpassen wenn es sein muss, oder wenn meine art und weise
> menschen so verletzen, dass ich mich selber schlecht fuehle (siehe
> driggle).
bedenke dabei aber das die schwelle an der du dich schlecht fuehlst in den
meisten faellen hoeher liegt als die schwelle an der dein
gespraechspartner sich schlecht fuehlt ...

> Ich kann noch ruhigen gewissens sagen, dass ich mich leutern lasse, auch
> wenn es schwerfaellt...
ich sag jetzt nix ;)

> : Vielleicht war es jetzt nicht der angebrachte Ton, aber ichsage es gern
> : so, wie es mir durch den Kopf geht. ;)
>
> Ist doch auch vollkommen in Ordnung...so mag ich das ... straight and
> dirty hinaus..keine schauspielerei...das ist ja auch keine persoenlich
> angreifende diskussion...da darf das auch mal harre zur sache gehen :)
*phloet* schade eigentlich, manche leute sollten echt mal ein 'BESCHEID'
reingerufen bekommen, aber so richtig...

... grumbel

der Count

--
Andreas Kotes - mailto:count@linux.de - If you need any help, just ask!
-= Software is like sex; it's better when it's free - Linus Torvalds =-