#LinuxGER

Re: naja.....

Susanne Schmidt (q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de)
Wed, 18 Feb 1998 22:40:07 +0100 (MET)

From: q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de (Susanne Schmidt)
Subject: Re: naja.....
To: wicki@terror.de
Date: Wed, 18 Feb 1998 22:40:07 +0100 (MET)

*Fingerwundschrieb* ;)

#PS: banshee - sei du wenigstens so fair und gib es zu, dass du deine rolle
#als weiblicher mittelpunkt des # auch genossen hast ;*)

So, genau DAS ist ein grosser Irrtum:

Ich habe genossen, ein vollwertiges Mitglied auf #linuxger zu sein.
Das habe ich Joeys und Smurphy Geduld und Unterstuezung zu verdanken.

Ich habe genossen, eine der wenigen Linuxerinnen zu sein und ich bin da
_sehr_ stolz drauf, das ich es langsam schaffe.

Ich geniesse es, ein Bestandteil einer Community zu sein, mir ist so etwas
wichtig.

Ich freue mich, wenn ich auf der einen Seite ernst genommen werde, auf der
anderen Seite aber auch mit Leuten bloedeln kann.

Ich geniesse den Exotinnenstatus, das Gefuehl ein bisschen vielleicht noch
eine Pionierin zu sein, etwas zu tun, das nur wenige Frauen machen.

Ich geniesse nicht:
- Nur Hilfe zu kriegen, weil ich eine Freu bin, das hat nen schalen
Beigeschmack.
- Ich geniesse nicht, via msg angebaggert zu werden, es sei denn ich habe
mich explizit jemandem gegenueber so verhalten, das der daraus schliessen
ch angebaggert werden will. Und ich bin da sehr eindeutig. Ich sage klar
"Ja, ich will flirten" oder "nein, lass das."

Ich finde es widerlich, mit anzusehen, wie sich auf jede neue Frau gestuerzt
wird, als haetten einige Leute nicht mal ne rechte Hand, mit der sie sich
vergnuegen koennten. Ekelhaft.
Das sind Momente, wo ich froh bin, das ich regular war, "ein Moebelstueck,
das schon lange da rumsteht" und einfach nichts besonderes mehr.

Nein, ich geniesse ganz sicher einige Aspekte an meiner Weiblichkeit, aber
nicht als "Frau" im Mittelpunkt zu stehen. Als Linuxerin Ja, keine Frage.
Aber nicht als Titte mit Verstand dran.

C'Ya
banshee

--