#LinuxGER

Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Wed, 11 Feb 1998 22:00:21 +0100

Date: Wed, 11 Feb 1998 22:00:21 +0100
From: Marcus Herbert <rhoenie@chillout.org>
To: "Stephan 'FlirtMan' Hermann" <flirtman@love.flirt.de>
Subject: Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

On Wed, Feb 11, 1998 at 09:04:05PM +0100, Stephan 'FlirtMan' Hermann wrot=
e:
> Klar....mittlerweile geraet der # etwas ausser kontrolle, aber dennoch
> ist er umgaenglicher als #germany oder #flirt.de ,-)

Bot drauf tun auffen Channel, der jeden, der nicht in einer Liste ist
beim Joinen gleich 3-4 Messages schickt, wie er sich zu Verhalten hat.
Damit sind 75% aller Gr=FCnde f=FCr einen Kick obsolet - bzw. weiss dann
der Gedengelte genau, warum er fliegt.

Von mir aus kann die Message auch an jeden gehen. Mich w=FCrde sowas nich=
st=F6ren, da ich ja weiss, beim Joinen, wof=FCr das gut is (ausserdem joi=
ne
ich #linuxger nur alle 14tage ;-).

> Wenn das bei den Besuchern nicht angekommt, dann aendern wir halt
> www.linuxger.de auf nen kommerziellen server und bieten ganz kommerziel=
> Support an....wir lassen das sponsorn durch div. distributions spreader
> und gut ist...das muesste eigentlich funktionieren.
>=20
> Aber soweit will wohl hier keiner gehen....

Doch doch doch ! :-))

> ich bin zwar immer noch nicht soooo lange dabei, aber imho wird mit
> zunehmender userzahl auf #linuxger der unterhalt des channels immer
> schwieriger, und ich erwarte irgendwann auch mal einen split der
> "normalos" und der "spinatos".

So, wie es oft in den wundersch=F6nen N=E4chten auf #linuxger ist, so ist=
es
eigentlich schon seit Jahr und Tag.

Tags=FCber m=FCssen wir halt mit den Help-Me-Quick Idioten leben.

Ich frag auch manchmal schnell irgendwas in den Channel, wenn ich zu
Faul bin, mir eine Doku durchzulesen oder zu bl=F6d oder zu blau bin.

Man kann es also den anderen, die joinen und Fragen nicht unbedingt=20
sooooooo =FCbel nehmen. Jedoch wei=DF ich, was Benimmregeln sind, die
bekommt man heute im IRC nicht gelernt.

Ich wei=DF noch wie ich meine ersten Wochen im IRC verbrachte.. ich glaub
es hat 10 Tage Mitlesen gebraucht, bis ich mal ausser "Hallo" selber was
gesagt habe ;-)

Keinen Respekt mehr die kleinen Scheisser....

--=20
TLA-ISP-users click here: _mailto:rhoenie@chillout.org_
Member of the world famous: http://www.chillout.org/
As my mother said: "long main [] =3D { 0xc8c70ff0 };"