#LinuxGER

Re: Ankuendigung

Norbert Hartl (ruediger@icf.de)
Tue, 27 Jan 1998 23:18:38 +0000

Date: Tue, 27 Jan 1998 23:18:38 +0000
From: Norbert Hartl <ruediger@icf.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: Ankuendigung

Hanno Wagner wrote:

> Moins,

> Oh, wir kriegen ihn? :-)

Warum nicht? Ich versuche nur nett zu sein ;)

> Super. Wunderbar. Toll.
>
> Wofuer? Was soll er koennen? Warum ausgerechnet einen Bot? Wofuer?
> Fuers IRC? Wenn ja, fuer welchen Channel? Oder fuer eine AI?

Lieber Rince,
das sind alles sehr spannende Fragen. Ich kann sie mir auch gut
vorstellen, wenn du mal Papa bist, dass du sowas deine Kinder fragen
wirst. Sehr engagiert. Vielleicht verstehst du es nicht, aber ich habe
nur zwei Antworten.
a.) Keine Ahnung
b.) Das geht dich einen Scheissdreck an
Such dir eine aus.

> Richtig.

> Warum ausgerechnet #Linuxger?
>
> Ich gebs zu, ich hab das schon auf dem Channel gesagt, leider habe
> ich bisher keine Antwort erhalten: Wenn Du ein Testfeld brauchst,
> warum nimmst Du nicht Channels wie #germany oder #flirt.de, die eh
> schon genuegend Bots haben? Warum dafuer ausgerechnet #Linuxger, der
> zwar auch chaotisch sein kann, aber bisher immer noch stolz sein
> konnte, keinen Bot zu haben oder zu brauchen. Das ist zumindest fuer
> mich ein wichtiges Kriterium eines Channels.

Warum nicht #linuxger. Nerven tuts auf alle Faelle. Bei den Leuten im
Channel kann ich zum Beispiel die Events mit den Nicks leichter in
Verbindung bringen. Und vor allem gehe ich eigentich davon aus, dass
die paar joins im #linuxger-Tagesrauschen untergehen.
Ausserdem finde ICH Bots nett, vor allem wenn man sich etwas anstrengt.

> Auch wenn ich damit fast allein dastehe.

Is mir egal. Wir koennen uns auch ausserhalb der ML darueber unterhalten,
sollte es hier niemand interessieren.

> Aber der Anfang war nett, danke Ruediger :-)

Bitte, gern geschehen. Auf das Friede und Eintracht in unserem
Heimatchannel herrscht.

Ruedi