#LinuxGER

Re: Minimallinux

Martin Schulze (joey@office.individual.net)
Tue, 13 Jan 1998 16:01:17 +0100

Date: Tue, 13 Jan 1998 16:01:17 +0100
From: Martin Schulze <joey@office.individual.net>
To: Matthias L Jugel <leo@mud.de>
Subject: Re: Minimallinux

On Jan 13, Matthias L Jugel wrote
> Hi,
>
> kann mir mal jemand infos zu minimalen Linux installationen schicken.
> Ich habe da nur eine kleine 32MB partition + 8MB swap und will darauf
> moeglichst einfach eine funktionierende dist einrichten.

Ideal als X-Terminal, ok, 8MB ist vielleicht nicht soooooo der hit, aber
mit X -query sollte das auch kein Problem sein.

Es gibt MiniLinux, das hatte ich auf enier aehnlichen Maschine
mal am Laufen, 12MB System, komplett mit X-Server und sogar Mosaic.

Dann gibt es noch dilinux, das macht eigentlich das gleiche, hat
aber einen aktuelleren Kernel.

Die beiden wuerde ich ausprobieren.

dilinux liegt auf ftp.infodrom.north.de unter /cdrom0/dilinux
und /pub/Linux/Distributions/dilinux. Minilinux scheint gerade
nicht verfuegbar zu sein, nur eine lsm Datei: /cdrom1/distributions/mini-linux/

Individual Network e.V.                _/                     OrgaTech
joey@office.individual.net            _/              joey@orgatech.de
Geschaeftszeit: Di+Mi+Fr, 15-18 Uhr  _/            Tel: (0441) 9834715