#LinuxGER

Re: Neue Userliste

Martin Schulze (joey@finlandia.Infodrom.North.DE)
Tue, 16 Sep 1997 10:40:32 +0200

Date: Tue, 16 Sep 1997 10:40:32 +0200
From: joey@finlandia.Infodrom.North.DE (Martin Schulze)
To: konold@fiwi02.wiwi.uni-tuebingen.de (Martin Konold)
Subject: Re: Neue Userliste

Martin Konold writes:

> Dass ich und kfm "Piccos Alias" nihct kennen.

Jein. Es heisst, dass kfm zwar HTTP 1.0, jedoch nicht 1.1 versteht.
Allerdings frage ich mich, wieso Lynx das kann.

Nach laengerem Debugging und mit Hilfe mehrerer Bekannter habe
ich doch herausgefunden, wie der Redirect funktioniert.

Macht mal 'nen Telnet auf den HTTP-Port auf www.linuxger.de.
Dort bekommt ihr bei einem "GET / HTTP/1.0" nur Fehler. Gleiches
fuer folgende URLs.

Das ist eigentlich die uebliche Methode. Normalerweise gibt
es dann ein "Temporarily Moved" oder "Permanent Moved". Nicht bei
Piccos Site.

Dort hagelt es nur Fehler. Es sei denn, man gibt mal die komplette
URL ein. Mit "GET http://www.linuxger.de/user.html HTTP/1.0" gibt
es das erwartete "* Moved".

Das scheint der kfm noch nicht zu unterstuetzen. Dieses Debugging
habe ich fuer KDE gemacht, bitte entsprechend weitergeben.

MortimeR, Du koenntest auch mal folgendes probieren. Versuch mal mit
kfm http://www.geomic.uni-oldenburg.de/~muh/ zu lesen und sag mir
mal, wo Du herauskommst.

   / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /
  /  27./28.9.97: Kongress des Individual.NET e.V.                /
 /     http://www.individual.net/congress/  in-gs@individual.net /
/       Highlights: Richard Stallmann, Bruce Perens, Jim Bidzos /