Re: Standausruestung

From: Christian Kurz (shorty@debian.org)
Date: Sun Jun 24 2001 - 12:31:37 CEST

    So, vielleicht doch noch einige kleine Anmerkungen von mir. ;)

    On 01-06-24 Martin Schulze wrote:

    > Ich kann mit xfig die Monitore leider nicht 70% transparent machen,
    > das kann ich nur mit GIMP, dann wird vielleicht deutlicher, daß nicht
    > alle Monitore auch benutzt werden *sollen*.

    *g* So etwas habe ich mir auch schon fast gedacht, als ich den Plan das
    erstemal etwas genauer studiert habe.

    > Bin ich absolut für. (Nur ein Problem, ich kann es nicht durchsetzen,
    > noch habe die die Ahnung, was es als sinnvolle grafische Programme

    Hm, muessen es grafische Programme sein? Wenn nicht, waere es vielleicht
    ueberlegenswert zu zeigne, wie gut man durch Verwendung von Debian einen
    Windows-PC ersetzen kann (Gnome+Abiword+Gspread+Evolution+etc. bzw.
    KDE+Koffice+KMail)? Und auf einem anderen Rechner koennte man wiederum
    fuer Multimedia (TV, etc.) und Spiele (Tuxracer) unter Linux mal zeigen?
    Einfach ueberlegen, was der "typische User" mit seinem PC macht und
    gezielt diese Programme dann zeigen?

    > gibt, die man zeigen könnte, noch werde ich die gesamte Zeit am Stand
    > sein etc. Ergo: Es muß von euch kommen, die am Stand stehen)

    Wobei ich auch nicht die ganze Zeit am Stand sein werde. Von daher bin
    ich auch vermutlich auch die falsche Person, um hier Kritik, Vorschlaege
    oder Meinung zu auessern. Mich stoert das aber nicht und ich werde hier
    weiter meine Meinung posten, bis man mich notfalls von der Liste wirft.
    ;)

    > Nachtrag zum Stand: Ich habe mich vorhin noch für folgende Änderungen
    > entschieden:
    >
    > . drei Regale mehr. Auf die können wir Debian Boxen (Linuxland,
    > Lehmanns), Debian-Bücher (Springer, Linuxland, Addison, New-Riders
    > etc.), Stofftiere (GNU, Pinguin, Löwe) und sonstige CD's jeweils
    > als Demo hinstellen.

    Gute Idee.

    > . zwei Stühle weniger
    >
    > . dafür vier Hocker mehr. Die Hocker lassen sich leicher irgendwo
    > zwischen klemmen, so daß Besucher auch mal sitzen können, wenn
    > ihnen etwas eine längere Zeit gezeigt wird.
    >
    > Einwände?

    Nein, hoert bzw. liest sich zumindest fuer mich sogar besser.

    Christian

    --
               Debian Developer (http://www.debian.org)
    1024/26CC7853 31E6 A8CA 68FC 284F 7D16  63EC A9E6 67FF 26CC 7853