Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?

Subject: Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?
From: Roland Rosenfeld (roland@spinnaker.de)
Date: Mon May 22 2000 - 12:47:26 CEST

Roland Bauerschmidt schrieb am Dienstag, den 16. Mai 2000:

> Ich habe eben einmal ein kleines Perlskript geschrieben, das Paketlisten
> einließt, alle Abhängigkeiten (Depends, Pre-Depends, Recommands,
> Suggests) auflöst und wieder ausgibt.

Ich glaube, die Suggests sollten ignoriert werden, sonst werden
wirklich inflationär Pakete hinzugefügt. Es sollte eigentlich reichen,
nur Depends, Pre-Depends und Recommends auszuwerten. Ich bin mir
nichtmal sicher, ob es sinnvoll ist, bei alternativen Abhängigkeiten
(foo | bar) beide Alternativen oder nur die erste automatisch
hinzuzufügen, ich denke, sofern die erste Alternative verfügbar ist,
sollte nur diese hinzugefügt werden (in diesem Sinne verhält sich m.W.
auch apt).

> Wer möchte kann mir schon einmal Listen mit Paketen schicken, die er
> gerne auf der CD haben würde (ein Paket pro Zeile). Ich werde die
> Listen hier sammeln.

Kommt bald, ich bin noch dabei, die Liste zu kürzen...

Tschoeeee

        Roland