Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?

Subject: Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?
From: Roland Rosenfeld (roland@spinnaker.de)
Date: Mon May 22 2000 - 13:03:34 CEST

Eduard Bloch schrieb am Mittwoch, den 17. Mai 2000:

> Kann man die Liste irgendwo einsehen und evtl. weitere Vorschläge
> machen?

Ich habe meine Liste eben an Roland Bauerschmidt <roland@copyleft.de>
geschickt, der das alles sammelt. Seine Liste findest Du unter
http://www.copyleft.de/pub/author/roland/debian/lt2k/task

> Im Hinblick auf die mögliche "Kundschaft" wäre es vielleicht
> interessant, ein Autorun-Programm für die Windows-Kisten zu machen,
> das z.B. folgende Optionen anbietet:
>
> 1. Eine Quick-Setup-Einleitung (öffnet $EINLEITUNG in $BROWSER)
> 2. Hardware-Liste, Tips zur Hardware-Einrichtung und Partitionierung etc.
> 3. Ausführliches Handbuch (s.o.)
> 4. Eine grosse "Auf geht's!" - Taste, die <cd>/install/* auf die
> Festplatte kopiert, Windows herunterfährt und boot.bat startet.

Fragt sich, ob jemand, der ein autorun braucht, nicht doch besser mit
SuSE bedient wäre als mit Debian. Aber ich habe zugegebenermaßen noch
kein potato neu installiert, vielleicht ist das ja für Einsteiger auch
einfacher geworden...

> Das könnte ich evtl. übernehmen.

Na dann, immer her damit :-)

Tschoeeee