Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?

Subject: Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?
From: Eduard Bloch (edi@gmx.de)
Date: Wed May 17 2000 - 17:38:13 CEST

Moin Roland!
Roland Rosenfeld schrieb am Montag, den 15. Mai 2000:

> Also vermutlich weitgehend das, was ohnehin auf der ersten Debian-CD
> drauf ist (das wird doch anhand des Popularity-Contest sortiert,
> oder?). Vielleicht noch einige Sachen aus contrib, non-free und
> insbesondere non-us dazu (Netscape, Acroread, ssh, pgp, gpg,...).

Kann man die Liste irgendwo einsehen und evtl. weitere Vorschläge
machen?

> Wenn irgendwie möglich, auch ein (oder mehrere?) deutschsprachige
> Debian-Handbücher in elektronischer Form. Gibt es schon eine zu potato
> passende Version von installmanual-de? Außerdem war auf der
> debian-user-de Liste doch die Rede von einem Debian-Buch als PDF,

Ich (zumindest) habe bisher nur eine HTML-Version irgendwo gesehen.

> sowas wäre sicherlich gerade für Debian-Einsteiger ein Gewinn...

Im Hinblick auf die mögliche "Kundschaft" wäre es vielleicht
interessant, ein Autorun-Programm für die Windows-Kisten zu machen, das
z.B. folgende Optionen anbietet:

1. Eine Quick-Setup-Einleitung (öffnet $EINLEITUNG in $BROWSER)
2. Hardware-Liste, Tips zur Hardware-Einrichtung und Partitionierung etc.
3. Ausführliches Handbuch (s.o.)
4. Eine grosse "Auf geht's!" - Taste, die <cd>/install/* auf die
   Festplatte kopiert, Windows herunterfährt und boot.bat startet.

Das könnte ich evtl. übernehmen.

MfG,
Eduard.

Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
Writing on toilet wall:
Some come here to sit and think,
some come here to shit and stink.