Re: Debian CDs

Subject: Re: Debian CDs
From: Roland Bauerschmidt (roland@copyleft.de)
Date: Wed May 17 2000 - 13:35:34 CEST

* Martin Schulze <joey@finlandia.Infodrom.North.DE> [000517 12:34]:

> habe gerade mit Joerg Gerbracht telefoniert. Die CD's werden von
> ID-Pro gesponsort.

Super!

> Rueckseite: Motiv von ID-Pro
> bei 5.000 Stueck: Hinweise auf Mitarbeiter-Aquise
> bei 5.000 Stueck: Allgemeine Hinweise zu ID-Pro

Das heißt 5.000 + 5.000 = 10.000 CDs? Das hört sich sehr gut an.... ;)

> Der Master muss Anfang Juni vorliegen

Ich denke, das sollte zu schaffen sein. Ich werde hier alle nötigen
Informationen für die CD sammeln. Folgende Aufgaben müssen noch erledigt
werdern:

 . dbootstrap und tasksel müssen übersetzt werden und anschließend
   müssen dann natürlich neue Bootdisketen gebaut werden. Peter Ganten
   hat gesagt, er könnte die Übersetzung von dbootstrap und das bauen
   der Bootdisketten übernehmen. Wer möchte tasksel übersetzten? Das ist
   nicht viel. Zur Not kann ich das auch noch übernehmen.

 . Wie benötigen die Paketauswahlen in den task-linuxtag-.* Paketen. Ich
   denke das einfachste Vorgehen hierfür ist eine Installation zu machen,
   die der Aufgabe entspricht (d.h. z.B. für task-linuxtag-desktop alle
   Pakete installieren, die für ein Desktop System nützlich sind) und
   anschließend alle Pakete aus dpkg --get-selections in das Depends
   Feld des entsprechenden task-Paketes hinzufügen.

 . Mir Listen mit anderen Paketen schicken, die vielleicht nicht in den
   Task-Paketen enthalten sein werden, aber trotzdem nützlich sind und
   nicht fehlen sollten.

> Das Design leider schon naechste Woche

Das heißt Vorderseite der Pappschachtel und Motiv für die CD?

> Wie seht ihr es? Ist das ok fuer euch? Ich habe erst einmal
> ein vorlaeufiges OK gegeben.

Ich denke das ist OK.

> Design-Vorschlag: Pinguin, Logo, Debian-Schriftzug.
> Kann man daraus etwas schoenes "wuerfeln"? Vielleicht
> etwas geblendertes?

Wer möchte das machen?

Viele Grüße, Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation