Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?

Subject: Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?
From: Hartmut Koptein (koptein@surf1.de)
Date: Mon May 15 2000 - 18:06:49 CEST

> Wenn ich mich irre, möge man mich korrigieren, aber soweit ich es je von
> anderen Herstellern von CDs mit GNU-Software gehört habe, reicht es aus, dem
> Kunden aufzuzeigen, wie er an die Sourcen herankommt - und gerade das oben
> geschriebene "customarily used for software interchange" darf man doch ruhigen
> Gewissens auch auf das Internet beziehen. Da jedes Debian-Paket mit einem
> README unter /usr/share/doc/<paket>/README.Debian daherkommt, in dem die
> Herkunft eines Paketes beschrieben ist, sollte diese ganze Sache also
> kein Problem sein.

Wenn die Debian Pakete genommen werden, dann muessen auch die Sourcen (die
diffs) vorhanden sein. Nur das *orig* reicht dann nicht. Ein Verweis auf
eine URL reicht aus um diese Klausel zufrieden zu stellen.

Das einzige Problem was ich sehe ist, dass die poatato Pakete noch geaendert
werden -- nach dem Brennen fuer den LinuxTag. Ein Verweis auf einen debian
mirror reicht dann nicht mehr aus.

Ich denke aber, da wird uns keiner einen Strick binden wollen, nur weil 10,
100 oder ein paar mehr Zeilen Code unterschiedlich sind.

 ciao,

    Hartmut