Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?

Subject: Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?
From: Roland Bauerschmidt (roland@copyleft.de)
Date: Mon May 15 2000 - 17:00:48 CEST

* Frank Neumann <franky@viona.de> [000515 16:24]:

> Wenn ich mich irre, möge man mich korrigieren, aber soweit ich es je von
> anderen Herstellern von CDs mit GNU-Software gehört habe, reicht es aus, dem
> Kunden aufzuzeigen, wie er an die Sourcen herankommt - und gerade das oben
> geschriebene "customarily used for software interchange" darf man doch ruhigen
> Gewissens auch auf das Internet beziehen. Da jedes Debian-Paket mit einem
> README unter /usr/share/doc/<paket>/README.Debian daherkommt, in dem die
> Herkunft eines Paketes beschrieben ist, sollte diese ganze Sache also
> kein Problem sein.

Ich habe bei dem Braunschweiger Linuxtagen mit Robert Chassel (oder so
ähnlich) von der FSF deswegen gesprochen, und dieser meinte, es würde
nicht reichen. Wir müssen genau die Versionen nachliefern können. Falls
sich jemand da genauer auskennt, wäre es genial, wenn er uns helfen
könnte.

BTW, eine README.Debian Datei hat _nicht_ jedes Paket, jedoch eine
copyright Datei... ;)

Grüße, Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation