Re: [Debian]:Systems99

Martin Schulze (joey)
Tue, 26 Oct 1999 17:30:19 +0200

Oliver M . Bolzer wrote:
> Was braucht man fuer einen Debian-Stand?
>
> - Plakat
> - Mascottchen
> - Flugblaetter
> - Demo-CDs (oder CDs zum verkaufen)
> - vorher PR
> - einen Stand
> u.v.m

 . Personal
 . Rechner
 . Eye-Catcher
 . Kleinkram (Hub, Kabel, Steckdosen, Gimmicks (ggf. Haribo), Tischdecke etc.)

> [...]
> das von einer Messe zur anderen geschickt wird. Auf jedenfall sollte
> eine langfristigere Planung von der Teilnahme an Messen und anderen
> (Linux-) Versanstaltungen gemacht werden, da nach dem Erfolg des
> LinuxParks keine groessere Computermesse es sich erlauben kann,
> ohne Linux-Ecke auszukommen. Wir sollten nicht darauf warten,
> dass uns die Veranstalter einen Stand zu verfuegung stellen (wie
> diesesmal) sondern, schon frueher aktiv die Veranstalter an-
> sprechen. Auch wegen des Sponsorings. ("Wie haben naechsten Monat
> einen Stand auf der ...., koennten Sie und nicht....")

Der Stand ist das geringste Problem. Das Personal ist das Problem.
Ich konnte in der Vergangenheit oftmals einen Stand fuer Debian
herausschlagen, lediglich am Personal fehlte es.

Beispiele:

 . Linux@work: Ich bin eingesprungen mit Stand (1000km hin/rueckreise)
 . Linux Forum Bruessel: Vielleicht zur Zeit 1 Debianer dort
 . Systems: Monate vorher war klar, dass wir einen Stand bekommen,
   aber keine Leute

Promo-Material haben wir auch (siehe Kaiserslautern und Augsburg),
natuerlich kann das noch verbessert werden. Die Standausruestung
von KL, A und F liegt bei mir. Flyer koennen jederzeit rumgeschickt
werden. Poster nicht verlustfrei :(

The only stupid question is the unasked one.
-