Re: KDE Icons kommerziell nutzen?

From: Frank-Christian Kruegel <fchk@istda.com>
Date: Wed Jun 22 2005 - 10:05:21 CEST

On Wed, 22 Jun 2005 09:43:03 +0200, you wrote:

>Kann von euch jemand sagen, ob man Icons aus KDE Programmen kommerziell nutzen
>darf? Damit meine ich, in eignen, kommerziellen Programmen benutzen?

Die Icons sind Bestandteil von KDE und unterliegen daher genauso der GPL.
Bindest Du auch nur eine einzige GPL Datei in Deine eigene Software ein,
wird alles GPL. Das gilt für Icons genauso wie für die QT oder
KDE-Bibliotheken.

Deswegen gibts auch GTK. Da hast Du das Problem nicht, da LGPL, was Dir
erlaubt, die Biliothek zu verwenden, ohne Deine Software GPL werden zu
lassen. Ich wüßte aber nicht, daß irgendein Stück von KDE LGPL wäre.

Alternative: Frage die KDE Leute selber und hole Dir beim Rechteinhaber die
Erlaubnis.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel