Re: KDE Icons kommerziell nutzen?

From: Henning Schröder <henning@gubba.org>
Date: Wed Jun 22 2005 - 10:45:17 CEST

Moin!

Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com) wrote:

> Die Icons sind Bestandteil von KDE und unterliegen daher genauso der GPL.
> Bindest Du auch nur eine einzige GPL Datei in Deine eigene Software ein,
> wird alles GPL. Das gilt für Icons genauso wie für die QT oder
> KDE-Bibliotheken.
FALSCH. Warum werden immer falsche Behauptungen aufgestellt wenn man es nicht
genau weiß oder sich nicht informiert hat?

Die KDE-Bibliotheken waren schon immer LPGL, ebenso die meisten Icons:
http://artist.kde.org/new/license.html

Bei einer Google-Suche mit "kde icons license" ist das übrigens der erste
Treffer...

Grüße
Henning