Re: Alternative zu Access?

From: Wolf Wiegand <wolf.wiegand@web.de>
Date: Sun Apr 17 2005 - 21:39:50 CEST

Christian Weerts wrote:

> an meiner neuen Arbeitsstelle habe ich mich dazu verdonnert, die vorh.
> DB's von Access auf Postgres umzustellen. Hintergrund ist, das bislang
> keine Verknüpfung zu GIS-Programmen vorhanden ist. Diese soll aber

Nur so nebenbei: Was ist GIS?

> Daher meine Frage, ob es ein "DB-Design-Programm" ähnlich Access unter
> Linux/Windows gibt welches auf freie Software basiert, und der User
> schöne Formulare erstellen kann, damit er sich wieder heimisch fühlt?

Wäre es nicht das einfachste, auf der Client-Seite bei Access zu bleiben
und die Daten von der pg-DB einzubinden? Ich hab das allerdings noch
nicht probiert, kann also nicht sagen, wie gut so eine Integration klappt.

Schönen Gruß

Wolf

--
Büroschimpfwort des Tages: Knäckebrot - Kollege mit dem IQ desselbigen.
(Christiane Rimat)