#LinuxGER

Linux Bug?

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Fri, 5 Dec 1997 09:52:42 +0100

Date: Fri, 5 Dec 1997 09:52:42 +0100
From: Marcus Herbert <rhoenie@chillout.org>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Linux Bug?

Hallo,

anscheinend bin ich auf einen neuen Linux Bug gestossen, der mir davor
so in dieser Art nie bekannt war: nach laengerer Uptime ist das Keyboard
einfach tot. Ich hab bis jetzt noch nicht erfahren koennen, warum, weshalb
und wieso, aber folgende Vorkommnisse in nur 14 Tagen sind schon sehr
misterioes:

Wellenbad (2.0.32-pre 6) : ueber Nacht stirbt das Keyboard (ist
sogar komplett tot)
Dussel (2.0.32) : nach einem Blank des console Screen-
savers ist das Keyboard tot
Rhohost (2.0.32-pre) : nach einem Blank des X11 Screensavers
ist das Keyboard tot

Bei Dussel und Rhohost half ein rebooten. Wellenbads tastatur musste ausge-
tauscht werden. Mit frueheren Kernels ist sowas _NIE_ passiert (zumindest
kann ich micht nicht dran erinnern). Die Hardware der Rechner weisst leider
keine Parallitaeten auf, ausser, dass es sich um P75, P90 und einen P100
handelt (alle verschiedene Boards, 2x SCSI, 1xEIDE).

Wer weiss mehr?

--
    TLA-ISP-users click here: _mailto:rhoenie@chillout.org_
         Member of the world famous: http://www.chillout.org/