#LinuxGER

Re: ppp und Paketverluste

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Fri, 5 Dec 1997 10:21:52 +0100

Date: Fri, 5 Dec 1997 10:21:52 +0100
From: Marcus Herbert <rhoenie@chillout.org>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: ppp und Paketverluste

On Thu, Dec 04, 1997 at 12:33:06AM +0100, Martin Bruemmer wrote:
> Bei einem analogen modem tritt es auch auf.
> Bei Uebertragungen in einem Ethernet mit diesen Rechnern tritt es nicht
> auf.

Wenns im eth0 nicht auftaucht, koennte es ja auch ein Hardwaredefekt
deiner seriellen Schnittstelle sein. Ist der FIFO in Ordnung und ein-
geschaltet? Was sagt setserial /dev/xxx? Wie sieht es mit einem Null-
modemkabel aus?

> Ist so ein Fehler bekannt?

Ja, solche Fehler sind mir auch bekannt.

--
    TLA-ISP-users click here: _mailto:rhoenie@chillout.org_
         Member of the world famous: http://www.chillout.org/