Treiber fuer PMAG-AA

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Thu Oct 03 2002 - 23:38:43 CEST

    Moin Thiemo und Karsten,

    hier ist der Patch gegen den MIPS-Kernel von Samstag für den Support
    der PMAG-AA Grafikkarte. Thiemo, bitte teste ihn mal bei Dir.

    XFree86 kommt immer noch nicht mit der Karte/dem Framebuffer klar.

    startx alleine spricht die Karte wie eine 8bit-Farbgrafikkarte an und
           stellt natürlich Farben dementsprechend falsch dar.

    startx -- -depth 1 --fbpp 8 hat immerhin schon einmal die Farben
           ordentlich, da ein monochromes Display erkannt wird
           (bzw. Farbtiefe 1 gesetzt wird), allerdings ist die Ausgabe
           auch nur noch 1/8 so breit wie sie sein soll, sprich -fbbpp 8
           wird irgendwie ignoriert.

    Da muß nochmal debugt werden. Branden Robinson meint, daß XFree86
    richtig arbeitet und ich mich an Michael Dänzer wenden soll, um
    herauszufinden, ob es ein Problem mit dem Framebuffer gibt.
    Allerdings verwundert mich die Ausgabe vom X-Server doch ein wenig,
    dort steht nichts von 8 bits per pixel, so daß ich nicht denke, daß
    der Fehler irgendwo im Framebuffer zu suchen ist. Aber schaut selbst,
    ich hänge das Log an. Michael Dänzer kann ich kontaktieren, nachdem
    Thimo den Treiber getestet und für ok befunden hat.

    Auf der Textkonsole scheint alles 1-A zu funktionieren.

    Sollten wir nicht noch Einträge für CONFIG_FB_PMAG_AA und
    CONFIG_FBCON_MFB8 hinzufügen? Configure.help schweigt sich über die
    anderen PMAG-Karten zwar aus, aber die könnten wir ja gleich mit
    hinzufügen.

    Wegen der Änderung in dummycon.c habe ich bereits Geert geschrieben,
    möglicherweise muß das anders implementiert werden. Eine gute Idee
    wäre nicht schlecht.

    Viel Spass,

    Long noun chains don't automatically imply security.  -- Bruce Schneier