Re: Chanserv

Subject: Re: Chanserv
From: Mark Nowiasz (buckaroo@gmx.de)
Date: Mon Apr 10 2000 - 14:15:13 CEST

Alexander Schestag <imhotpe@gmx.de> wrote:
>Hi Mark,

Tach!

>Es ist kein schwachsinniges, heuchlerisches Argument, es ist IMO eine
>erschreckende Realität, daß es PRINZIPIELL Kinderpornographie im IRC
>gibt.

So, und nun lies mal genau - ich erzähle Dir genau, was mich an diesem
verlogenen, verschissenen und heuchlischeren "Kinderporno"-Argument so
aufregt.

1.) Es wird *ständig* aufgeführt, weil kein anderes Argument apokalyptisch
    genug ist (Raubkopien, Urheberverletzung, etc - die "Hauptprobleme"
    bei Internetkriminaliät ist nicht emotional genug, da muß man gleich
    die Keule rausschwingen.

2.) Es findet geradezu eine Hexenjagd statt - mir hat oft genug jemand
    eine URL gegeben mit Empröung, daß das doch Kinderpornographie war -
    es waren jedoch normale Kinderbilder. Verbietet Otto, da könnte sich
    ja auch eine Päderast auf den Kinderkleidungsseiten einer einem abwichsen.

    Das Schlimmste dabei: diese Hexenjagd *fördert* die Kinderpornographie
    aus zwei Gründen:

    a) Durch das Gerücht, daß das Internet voll Kinderporno ist, kommen
       gerade Päderasten ins Netz

    b) Durch die Gleichsetzung Pädophile == Päderasten ist es erster Gruppe
       (diejenige, die die Neigung leider haben, eine Neigung, die
        jahrtausende alt ist - nicht therapierbar, genausogut könnte man
       Homosexualität therapieren) fast unmöglich, sich in Selbsthilfegruppen
        zu organisieren - mit der Konsequenz, daß manche Pädophile durchaus
       zu Päderasten werden.

3.) Das Ganze ist so verlogen und heuchlerisch! Ich persönlich kenne
    mindestens 10 Personen, die als Kinder mißbraucht wurden (das war
    auch eine meiner Motivationen, de.etc.selbthilfe.missbrauch einzurichten),
    bei fast allen Fällen konzentrierte sich der "Volkszorn" auf den
    Täter, "Hängt die Sau" usw. (durchaus versätndlich, aber egal).

    Allerdings hat keiner der Großmäuler ("dem würde ich den Schwanz
    abschneiden..") auch nur einen Finger krumm gemacht, um den Opfer
    zu helfen, grundgütiger - Parolen schwingen ist natürlich einfacher,
    im Gegenteil, die Opfer wurden oft sozial ausgegrenzt.

    Das ist so verlogen und heuchlerisch - statt dem Opfer wirklich zu
    helfen, zählt für diese Idioten nur das eigene Rachebedürfnis - obwohl
    es ihnen gar nicht zusteht.

4.) Wenn man ständig darübernachdenkt, ob System A für Kinderpornos
    mißbraucht werden kann, gewinnt Kinderpornographie einen Stellenwert,
    den dieser Dreck nicht verdient.

5.) Anstatt die Täter (im Endeffekt die Hersteller der Kinderpornographie)
    zu verfolgen, versucht man das Übertragunssystem zu modifizeren -
    hervorragende Idee, dann wird es immer schwieriger für die Kripo,
    das zu verfolgen - die eigentlichen Täter denken sich was anderes aus,
    das System übermittelt nur Daten und es ist egal, was in den Daten
    drinsteht - genauso wie bei der Paketpost.

6.) Ich weigere mich, mich potentiell in meinen Grundrechten einschränken
    zu lassen, weil jedes System potentiell für illegale Zwecke gebraucht
    werden kann.

Noch Fragen?

Gruß,
Mark

--
   |\      _,,,---,,_    Mark Nowiasz <buckaroo@gmx.de>
  /,.-''    -.  ;-;;,_   GPG/PGP-Keys available at keyservers/request.
 |,4-  ) )-,_..;\ (  '-' http://anarch.free.de/~buckaroo/
'---''(_/--'   -'\_)     IRC: Buckaroo | Voice: +49 179 4917624