Veraltende Manpages

From: Michael Piefel (piefel@informatik.hu-berlin.de)
Date: Thu Feb 08 2001 - 13:55:18 CET

Hallo allerseits,

Ich bin noch nicht lange dabei und möchte mich gleich erst einmal für
meine Aufdringlichkeit entschuldigen.

Es sind bei mir einige Fragen aufgetaucht, und die Webseiten haben mich
auch nicht schlauer gemacht, deshalb frage ich hier:

1) infodrom.north.de oder infodrom.ffis.de? Die Info auf
   http://www.infodrom.ffis.de/projects/manpages-de/ml.php3 ist
   widersprüchlich.

2) Was für Originale sollte man im Zweifelsfall wählen? Sun, BSD? Oder,
   mein Favorit, GNU? Die Unterschiede sind nicht unerheblich. Wenn es
   natürlich um die Akzeptanz von Linux geht, sollte es wohl GNU sein.

3) Jetzt zum wichtigsten Punkt. Einige der Manpages sind in ver-
   schiedenen Stadien der Veraltung. Das reicht von Kleinigkeiten bei
   Seiten, die zwei Jahre alt sind oder sich kaum ändern (idle(2)), bis
   zur Unbrauchbarkeit bei einigen, die von 1993 stammen.

   Ich würde gerne an etlichen Stellen aushelfen. Wie sollte die
   allgemeine Vorgehensweise für so etwas sein? Einfach übernehmen ist
   sicher nicht richtig - also immer beim Übersetzer nachfragen. Oder
   doch lieber beim Admin?

Ciao,
    Micha

--