Re: Übersetzung von errno(3)

Martin Schulze (joey)
Thu, 27 May 1999 11:30:40 +0200

Moin Christoph!
> Ich beschäftige mich gerade mit obiger Übersetzung. In der Manpage
> sind ja die möglichen errno-Werte aufgelistet, mit einer kurzen
> "Beschreibung". Was da jeweils steht, sieht man auch oft in
> Fehlermeldungen von Programmen. Also wollte ich das nicht direkt
> übersetzen, sondern jeweils eine deutsche Erklärung dazu schreiben.
>
> Dazu muß man aber erstmal wissen, was die ganzen Sachen
> bedeuten. Jetzt habe ich auf
>
> http://www.opengroup.org/onlinepubs/7908799/xsh/errors.html

Ich habe ja gehofft, dass es nicht so ist, aber Du bist auf die
non-open Open Group gestossen. Dann kannst Du gleich aufgeben.
Ich habe gerade auch noch bei ein paar Freunden nachgefragt, ja,
die Open Group suckt.

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.  -- Donald E. Knuth

Please always Cc to me when replying to me on the lists.