Re: ltp

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Tue May 07 2002 - 18:42:57 CEST

Alexander Wirt wrote:
> In der aktuellen scheme.sql steht drin, das das Attribut "night" von der
> table person nicht mehr gebracht wird. Dieses Atrribut wird aber bei
> ltp --night abgefragt, soll ich die Abfrage oder gleich die ganze Option
> steichen ?

Nein, bitte nicht streichen, sondern night = 1 durch nightplace <> ''
und evtil "AND nightplace NOT IS NULL" ersetzen. Die Abfrage an sich
brauchen wir sicherlich noch, allerdings ist dieses Feld redundant,
wenigstens bis mir wieder einfaellt, wieso ich es ueberhaupt eingefuehrt
habe... Auf NOT IS NULL muessen wir nur dann testen, wenn dort NULL
eingetragen werden kann. Wahrscheinlich steht dort immer '', yep:

lt_2002=# select name from person where nightplace is null;
 name
------
(0 rows)

lt_2002=#

> Derzeitiges SQL Query:
> select name,email,project,nightplace FROM person WHERE night = 1
> AND nightplace = ? ORDER BY name
>
> Also entweder das WHERE night=1 streichen oder alles ;).

streichen und ersetzen.

GNU does not eliminate all the world's problems, only some of them.
                                                -- The GNU Manifesto