Re: [linux-werkstatt] Einladung zur Linux Werkstatt am 10.06.2021

From: Jürgen Köthnig <juergen_at_koemedia.net>
Date: Wed, 9 Jun 2021 08:35:55 +0200

Hallo miteinander

Da wir für das nächste Treffen kein Thema haben, wollte ich einen Vorschlag machen.

In der letzten Folge des Podcasts von ct-uplink wurden verschiedene Plattformen diskutiert, die 'reale Treffen' besser darstellen sollen. Ich würde gerne mal eine solche Plattform ausprobieren, habe aber sonst in meinem Bekanntenkreis niemanden, der zu einem solchen Test bereit wäre. Als Platformen aufgeführt wurde: Work Adventure, Wonder, gather.town, Mozilla Hub. Alleine macht es keinen Spaß, da mal reinzuschauen. Hat irgendeiner von Euch Erfahrungen damit, kann auf einer dieser Platformen auch schon mal einen Raum einrichten? Ich würde dann vorschlagen, dass wir uns wie geplant bei Senfcall treffen und das weitere dort absprechen.

Falls jemand mal in die Folge von ct-uplink reinhören will: https://www.heise.de/news/Virtuell-treffen-Linux-Notebook-Datenschutz-bei-E-Mails-c-t-uplink-38-2-6046686.html

Gruß, Jürgen