Re: Vorschlag Linux-Werkstatt-Thema: Raspberry Pi OS 64-Bit auf dem Raspberry Pi installieren

From: Jürgen <juergen_at_koemedia.net>
Date: Sat, 7 Nov 2020 11:48:46 +0100

Hallo Gustav

Habe ich das richtig verstanden, du möchtest gerne LibreOffice 6.3 auf einem Raspberry 3 laufen lassen?

Ich habe noch nie probiert überhaupt LibreOffice auf einem Raspberry 3 laufen zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das mal jemand aus der c't-Redaktion probiert. Es war aber kein Vegnügen, da das kleine Gerät damit völlig überfordert war. Suche mal bei heise.de. Die haben sowohl den 3er als auch den 4er auf Bürotauglichkeit getestet. Nicht dass Du da mit falschen Vorstellungen an die Sache herangehst. Vom Gefühl her und den Erfahrungen, die ich mit dem Raspberry gemacht habe, würde ich davon abraten. Er ist ein schönes Spielzeug.

Gruß, Jürgen

--
Jürgen  <juergen_at_koemedia.net>