Ursache Runtime Error

From: Frank Slotta <f_slotta_at_gmx.de>
Date: Thu, 5 Sep 2019 22:19:11 +0200

Hallo,

ich habe hier zwei Systeme Linux Mint Cinnamon 19.2 64 Bit, die sich
unterschiedlich beim Betrieb einer 32 Bit Anwendung verhalten. Beide
Systeme sind unterschiedlich alt, auf dem ersten sind viele Programme
bereits früher nachinstalliert worden.

Auf beiden Maschinen habe ich installiert:
sudo apt install libgtk2.0-0:i386

Das folgende Archiv habe ich auf beiden Maschinen entpackt:
http://www.1manband.nl/omb/omb11demo.tar.gz

Auf dem einen System funktioniert der Start mit "./omb", wenn auch
permanent mit hoher CPU Last auf einem Kern.

Auf der anderen Maschine erhalte ich einen Laufzeitfehler:
Runtime Error Please report what caused this error along with the
information below. ../Common/loaderX86.cpp: 268 Failure Condition:
lib->mLibraryHandle Missing shared library ./libs/libjm.so

Die Datei "./libs/libjm.so" ist vorhanden, Suchmaschinen helfen nicht
weiter.

Wie kann ich herausfinden, was den Start auf dem zweiten System verhindert?

viele Grüße

Frank